II. Jahrgang – Riedenburgs-Trash-Collectors  

 Nachdem im Turnunterricht spontan die Idee einer Müllsammelaktion geboren wurde, machten sich die Mädchen des II. Jahrganges am Donnerstag, den 22.04. um 8:00 Uhr morgens auf den Weg. Bewaffnet mit Müllsäcken und Einmalhandschuhen ging es der Ach entlang, um erst einmal festzustellen, dass es nur so von schwarzen kleinen Sackerl (mit Gackerl) in Gebüschen und Wiesen wimmelte. Irgendwann fragten sich die Schülerinnen, wohin mit dem Müll? Ein Anruf beim Bauhof Bregenz und schon waren die gefüllten Säcke auf dem Weg zum Restmüllplatz. Nachdem die Mädchen neben Plastikflaschen, Grillrosten und Sonstigem auch einige Pfandflaschen gefunden hatten, haben sie diese gleich abgegeben und somit schon den ersten Euro für eine Sozialaktion gesammelt. Nun geht es in die Feinplanung des Projektes, mit dem Ziel, die ganze Schule miteinzubeziehen. Auf Instagram@riedenburgs_trashcollectors kann man sich einen ersten Eindruck verschaffen.  Die Schülerinnen werden euch/Sie auf dem Laufenden halten. 

Flatz Carmen 

II. Jahrgang – Riedenburgs-Trash-Collectors