Brotbacken auf dem Biohof

Am 17. Juni hatten wir, der I. Jahrgang der HLW Riedenburg, erstmals die Chance hinter die Kulissen eines Biohofes zu schauen. Es war beeindruckend wie viel Arbeit und Zeit wirklich hinter so einem  selbst gemachten Brot steckt. Dies ist auf keinen Fall zu vergleichen mit den meist nur aufgebackenen Broten aus den Supermärkten.

Wir lernten viel über die verschiedenen Mehl- und Teigarten, sowie über die Nachhaltigkeit der Lebensmittelproduktion. Schlussendlich durften wir auch selbst unser Glück als Bäckerinnen  versuchen und dann bei einer guten Jause unsere selbstgemachten „Kostproben” genießen und  einige Brote auch mit nach Hause nehmen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Professor Krämer, die diesen Workshop für uns organisiert hat. Es war ein lehrreicher, lustiger und spannender Nachmittag

Brotbacken auf dem Biohof