24/7 gesund – Kopfsache und Bauchgefühl

Am 7. September 2021 war es endlich so weit. Pünktlich um 7:00 Uhr starteten wir den Praxisteil unserer Diplomarbeit, eine 24 Stunden-Challenge, in der Lehrküche unserer Schule.

Jede von uns stellte Ravioli mit einer eigenen Fülle her, passend zu den Themen, mit denen wir uns zuvor im Theorieteil beschäftigt hatten. So entschieden wir uns für darmgesunde Kürbisravioli, Champignon-Walnussravioli, die sich positiv auf die Gehirnleistung auswirken und Tomaten-Mozzarellaravioli, ideal für Schwangere.

Es wurden immer mehr Nudelteige und Raviolifüllungen hergestellt, um diese zu einem späteren Zeitpunkt für einen guten Zweck zu verkaufen. Unser Ziel war es, einen möglichst hohen Erlös für die Kinderkrebshilfe zu erzielen.

Die ganze Aktion war eine große Herausforderung, aber dennoch ein Riesenerfolg, auf den wir sehr stolz sind! In 24 Stunden war es möglich, ohne zu schlafen circa 170 Portionen Ravioli herzustellen.

Danke an alle, die uns bei diesem tollen Erlebnis unterstützt haben, allen voran Frau Professor Gerda Krämer, die uns Tag und Nacht motivierte und mit Rat und Tat zur Seite stand.

Ein besonderer Dank gebührt auch der gesamten Familie Kinz, in deren Restaurant, dem Goldenen Hirschen in Bregenz, unsere Ravioli schon am 13. Oktober 2021 von 12:30 Uhr – 14:00 Uhr, am 20. Oktober 2021 von 12:00 – 14:00 Uhr und am 27. Oktober 2021 ebenfalls von 12:00 – 14:00 Uhr auf der Speisekarte zu finden sind. Mit dem Kauf jeder Portion unserer handgemachten Ravioli spenden Sie 2€ an die Kinderkrebshilfe.

Wir würden uns freuen, wenn Sie, liebe Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen eine Portion unserer leckeren Ravioli kosten und diesen guten Zweck dadurch unterstützen würden!

Hannah Wiedemann, Shirin Shekh Rashid, Anna Gruber (5. Jahrgang A)

24/7 gesund – Kopfsache und…