Besuch unserer VolksschülerInnen

Am 10. November durften wir die ViertklässlerInnen unserer Riedenburger Volksschule mit einigen Eltern bei uns begrüßen. In zwei Stunden wurde informiert, durch die Schule geführt, ausgetauscht und gestaunt.

Besonders engagiert zeigten sich auch unsere Schülerinnen der 4a des Gymnasiums, die sowohl den Kindern als auch deren Eltern unser Schulgebäude gezeigt und das aktive Teilnehmen am Unterricht begleitet haben. Danke allen, die sich an diesem Vormittag eingesetzt haben!

Dass es auch den VolksschülerInnen bei uns gefallen hat, zeigen die Eindrücke, die anschließend von ihnen formuliert wurden.

Wir freuen uns darauf, euch im Herbst als SchülerInnen begrüßen zu dürfen!

Das LehrerInnen-Team der Riedenburg

  • Mir gefiel die Bücherei mit den Tischen sehr gut, weil man dort Hausaufgaben mit Freunden machen kann. Das Gebäude finde ich generell sehr schön. 
  • Mir hat alles gut gefallen, aber das Treppensteigen ist sehr anstrengend. Ich würde sehr gerne in das Gymnasium der Riedenburg gehen. 
  • Mir hat der Physik-Raum gut gefallen. Der Turnsaal ist toll. Die Bücherei und der Zeichensaal waren auch sehr schön! 
  • Mir hat der Nähsaal gut gefallen. Auch der Speisesaal war toll. Die Lehrpersonen sind sehr freundlich und bemüht. Am besten hat mir die Bücherei gefallen. Alles ist perfekt. 
  • Ich fand die Führung durch die Riedenburg sehr toll. Ich habe mich sofort wohl gefühlt. Es war so, als ob ich sofort in eine große Familie aufgenommen werde. Ich fand die Führung sehr einladend und es machte mir Freude, dabei sein zu dürfen. 
  • Mir hat der Physikunterricht und der Chemieunterricht sehr gut gefallen. Die Freiarbeit fand ich am besten. Außerdem gab es dort viele nette Schüler und Schülerinnen.

Besuch unserer VolksschülerInnen