Das ZickZack-Team zu Besuch

Das ZickZack-Team arbeitet im Auftrag der Vorarlberger Landesregierung im Bereich der Schulsozialarbeit. Einer der wesentlichen Grundsätze ihrer Arbeit liegt im Aufbau von Beziehung und Gemeinschaft. Das soziale Lernen kommt allgemein im Alltag oft zu kurz, obwohl es sehr wichtig wäre.

Mit diesem Hintergedanken durfte die 4a-Klasse der Volksschule zwei Vormittage mit dem ZickZack-Team zusammenarbeiten. Im Zuge dieser zwei Vormittage konnten die Kinder ihre Gemeinschaft sowie den Zusammenhalt stärken, sich einfach einmal fallen lassen und als Team verschiedenste Spiele bestreiten. In den Spielen mussten sie unterschiedliche soziale Kompetenzen unter Beweis stellen und lernen, als Einheit zu agieren.

Es waren zwei sehr schöne, lustige, lehrreiche und abenteuerliche Tage, die den Kindern hoffentlich lange in Erinnerung bleiben werden!

Das ZickZack-Team zu Besuch