Skiwoche der 2. Klassen

Am 14.3. startete für alle 2. Klassen die Skiwoche in Laterns im tollen, neuen Jufa Hotel, dem Klangholzhus. Gleich nachdem wir angekommen waren, ging es ab auf die Piste! Nach einem äußerst guten Abendessen mit Nachspeise starteten die Zimmerwettkämpfe mit einer Runde Seilspringen. Im Laufe der Woche fanden noch weitere Disziplinen statt wie „das ordendlichste Zimmer” oder das „schönste Türschild”. Am Mittwochnachmittag durfen wir im Hotel bleiben und nur ein kleiner Teil ging Skifahren. Am Donnerstagnachmittag hatten wir die Wahl zwischen Skifahren und einer Schneeballschlacht auf einem Indianerspielplatz. Bedauerlicherweise gab es einzelne Coronafälle, die uns aber nicht davon abhielten Spaß zu haben. Mit dem Wetter hatten wir sehr viel Glück, außer am Freitag wo es dicken Nebel hatte. Die Schneeverhältnisse waren trotz der hohen Temperaturen gut. Bei der Abreise am Freitag waren viele sehr traurig, dass die Woche schon zu Ende ist. Aber wir werden uns noch lange an die tolle Woche mit den vielen schönen Abenden erinnern. Ein großer Dank geht an alle beteiligten Lehrpersonen, besonders an Frau Prof. Flatz, die alles so toll organisiert hat.

Anna-Sophia, Emilia, Klara (2c)

Skiwoche der 2. Klassen