Indoor-Landesmeisterschaft 2022 im Rudern

Am 30.3.2022 fand die erste Indoor-Ruder-Landesmeisterschaft beim Ruderverein Wiking in Bregenz statt. Für das Riedenburg-Team, welches mit 34 Athleten gemeldet war, gab es sehr viele erfreuliche Leistungen und insgesamt 8 Medaillen.

Die TeilnehmerInnen hatten die Aufgabe am Ergometer möglichst schnell eine Strecke von 500 Metern zu absolvieren.

Bei den 1. und 2. Klassen mit rund 48 Startern zeigte Noemi Ölz als Erstklässlerin in der Mädchen-Wertung mit einem tollen dritten Platz groß auf.

Weitere sehr gute Platzierungen erzielten Klara Wagner (4.), Anna-Sophia Wall (5.), Clara Oh (6.), Flora Mark (8.), Carla Schwarz (10.), Clara Stöger (11.), Anina Angerer (11.), Ida Lampert (15.) und Kimberly Berkmann (16.). Pia Messner (21.), Annika Meyer (22.) und Franziska Schmidt (24.) platzierten sich im Mittelfeld. Weitere Teilnehmerinnen in dieser Klasse waren Carla Marie Bauer, Milica Vukic, Kathrin Diem, Valentina Marent, Klara Einsle, Mira Pfattner, Emilia Schallert-Marberger, Jana Winkens, Norah Jones, Katharina Hagspiel, Emma Schwärzler, Ellen Oberhauser, Noelia Mohr, Clara Dalpiaz und Marie Ottersbach.

In der Burschen-Wertung mit 32 Startern belegte Kasper Gehaher den ansprechenden 10. Platz. Luca Fisch landete auf dem 25. Platz.

Bei den 3. und 4. Klassen mit insgesamt 21 Schülerinnen belegte Hannah Jäger den guten 14. Platz. Auch Letizia Tusch, Lorena Waibl und Valentina Winter kämpften in dieser Klasse mit viel Elan und Eifer.

In der Mannschaftswertung holten unsere Schülerinnenteams zwei Podestplätze. Das Team mit Klara Wagner, Clara Oh, Anna-Sophia Wall und Flora Mark holte die Silbermedaille hinter der Mittelschule Rankweil-West. Die Bronzemedaille erzielte das Team Carla Schwarz, Clara Stöger, Ida Lampert und Anina Angerer.

Herzliche Gratulation – ihr wart toll und habt tapfer gekämpft!

Tanja Beer-Bischof

Indoor-Landesmeisterschaft 2022 im Rudern