Strahlende Jungsommelières!

8 Schülerinnen des IV. Jg. der HLW Riedenburg haben sich der standardisierten Prüfung zur Jungsommelière Österreich gestellt und sowohl den theoretischen als auch den praktischen Teil absolviert.

Eine Prüfungskommission, bestehend aus Weinexpertin Marie-Luise Dietrich und den beiden Ausbildnerinnen Helga Boch und Gerda Krämer, nahm die praktische Prüfung zum Abschluss des Ausbildungslehrganges ab. Die Kandidatinnen präsentierten ihre selbst gestalteten Weinkarten, erstellten eine Getränkeempfehlung zu einem fünfgängigen Menü, übernahmen das Weinservice und stellten sich einem fachlichen Dialog. Das Ergebnis mit 4 Guten Erfolgen und 4 bestandenen Prüfungen kann sich sehen lassen.

In einem feierlichen Rahmen erfolgte die Zertifikatsübergabe und beim anschließenden Buffet kam es zu netten Unterhaltungen zwischen Eltern, Lehrpersonen und Schülerinnen.

FV Gerda Krämer

Strahlende Jungsommelières!