Aufführung Theatergruppe Riedenburg

Endlich durfte wieder auf der großen Bühne vor den Verwandten und Freunden und dann auch vor der gesamten Schulgemeinschaft gespielt werden. Die Schultheatergruppe Riedenburg führte ihr selbst erarbeitetes und geschriebenes Stück „Nur drei Wünsche“ mit großem Enthusiasmus und spürbarer Spielfreude in der letzten Schulwoche auf.

Die Autorinnen Kayra Ülker, Nia Moseley, Luna Rüscher und Amelie Muster hatten ein Stück mit vielfältigen Themen, wie Mobbing, Transgender, Sehnsüchte nach Beliebtsein, nach Reichtum und nach selbstbestimmtem Leben, sowie die Suche nach den eigentlich wichtigen Werten im Leben kreiert.

Drei gemobbte Schülerinnen treffen im Wald eine Waldhexe mit ihren Feen und haben je einen Wunsch frei. Sie werden sogar in die Mobbergang und Bad Girls Gang aufgenommen. Doch durch die Erfüllung ihrer Wünsche leidet ihre Freundschaft. Daher nehmen sie ihre Wünsche wieder zurück.

Das Stück endet damit, dass Xenia, die ein Leben als Junge führen will, mit dem Jungen Fynn eine Freundschaft beginnt.

Brigitte Klocker, Freifach Theater (Darstellendes Spiel)

Aufführung Theatergruppe Riedenburg