Hurra, es gibt wieder einen Kinderchor in der Volksschule Riedenburg!

44 Kinder aus den zweiten, dritten und vierten Klassen haben sich für eine zusätzliche Chorstunde, jeweils am Freitag von 11.45 Uhr – 12.35 Uhr angemeldet. Das freut mich sehr! Herzlich willkommen!

Es macht riesig Spaß, mit Kindern aus verschiedenen Klassen die erarbeiteten Lieder zu singen und in einer großen Gruppe erleben zu dürfen.

Selbstverständlich werden wir dieses Schuljahr unser Können bei verschiedenen Anlässen präsentieren. (Auftritte werden frühzeitig bekannt gegeben.)

Im Rahmen meiner langjährigen gesanglichen und musikalischen Ausbildung ist es mir ein großes Anliegen mit Kinderstimmen behutsam umzugehen.

Seit mehr als 20 Jahren widme ich mich der Arbeit mit Kinder- und Jugendchören und es ist mir eine große Freude, mit Kindern zu singen. Deswegen bilde ich mich auf diesem Sektor immer weiter fort, um die Kinder mit fundiertem Wissen über Gesang, Didaktik und Musik bestmöglich zu fördern.

Einen großen Dank für die kompetente Unterstützung möchte ich VS Dir. Angelika Schneider, Mag. Bettina Wechselberger (Direktorin der Musikschule Bregenz) und dem gesamten LehrerInnenteam aussprechen, denn es gibt immer sehr viel zu organisieren und zu besprechen.

So wünsche ich jedem Kind in der VS-Riedenburg weiterhin viel Freude beim gemeinsamen Klassensingen und beim Zusatzangebot Kinderchor.

Mit lieben Sing-Grüßen,

Claudia Schelling, Kooperationslehrerin für Musik und Gesang der Musikschule Bregenz

Hurra, es gibt wieder einen…