Krematoriumsbesuch

Wir, die I HA, durften am 2. Dezember im Rahmen des Religionsunterrichtes das Krematorium in Hohenems besuchen. Für unsere gesamte Klasse ging es am Freitag Richtung Altach, von wo aus wir zum Krematorium nach Hohenems liefen. Dort angekommen waren viele erstaunt, dass das Krematorium aussieht wie ein normales Haus. Dann startete auch direkt unsere Führung mit Herrn Gehrer. Wir durften alles anschauen – von den Büroräumen über den „Raum der Ruhe“ bis zum „Raum der Wandlung“, in dem sich auch der Kremationsofen befindet. Wir alle sagten danach, dass es sehr wohnlich eingerichtet ist und nicht so kühl, wie wir uns das vorstellten. Es gab keine Frage, die uns nicht beantwortet wurde.

Danke an Herrn Erwin Gehrer vom Krematorium für die informative Führung und auch an unsere Frau Professor Willi, die uns diese Exkursion ermöglicht hat.

Juliana Moosbrugger, IHA

Krematoriumsbesuch