S’Ländle voller Events!

Wir, der IV. Jahrgang, hatten am 6. Februar die Möglichkeit, einen sehr informativen Workshop namens “Gschäfta lerna” im WIFI Dornbirn zu besuchen. An diesem Tag sollten wir lernen, wie die Wirtschaft funktioniert.
Einen ganzen Tag nur zu sitzen und die Theorie zu besprechen kann ziemlich anstrengend werden. Doch Angelika, die dieses Planspiel mit 6 Gruppen geleitet hat, hatte eine tolle Idee. Wir planten unsere eigenen Events und konnten unserer Kreativität freien Lauf lassen. Dieses Planspiel zur Eventorganisation war sehr realitätsnah und auch manchmal herausfordernd…jedoch gab es ein Happy End für jedes Unternehmen, alle schlossen mit einem Gewinn ab.

Im Laufe des Tages haben wir uns verschiedenen Aufgaben stellen müssen, die uns am Ende als Team nur stärker gemacht haben! Dank diesem Workshop haben wir gelernt, gemeinsam zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Wir konnten einen interessanten Einblick in das Eventmanagement bekommen und sind sehr dankbar dafür!

Vielen Dank an die VVG und an unsere Workshopleiterin Mag. Angelika Walser, die uns diesen Tag ermöglicht haben, genauso ein Dankeschön an unsere Lehrerin, denn ohne sie alle wäre das nicht zustande gekommen!

Ida Kinzel und Lea Arabadzic, I. Jahrgang

S’Ländle voller Events!