Besuch der Firma form orange

Am Montag, den 20.03.2023, besuchte die Klasse 1c im Unterrichtsfach, Werken, die Firma, form orange, in Hard.

Dieser Familienbetrieb gewährte uns, durch seine Mitarbeiter/innen, einen Einblick in die beachtliche Designgeschichte, den handwerklichen Alltag und die tragenden Gestaltprozesse des Unternehmens. Die Schüler/innen durften einige Produkte, die sie aus dem eigenen Leben zum Teil bereits kannten, mit deren grundlegenden Mehrgewinn für unsere Gesellschaft, kennen lernen. Sie konnten ihre Fragen stellen und daran teilhaben, wie ein Würfel zunächst gezeichnet und anschließend mit einem 3D-Drucker aufgespritzt wurde.

Vielen Dank nochmals an das Team von form orange für den beeindruckenden Vormittag!

Besuch der Firma form orange