Volleyball Landes- und Bundesmeisterschaft

Die Schüler der 4bc konnten am 27.02.2023 sensationell das Landesfinale der Volleyball School Championships in Wolfurt gewinnen. Ohne Niederlage und einer großartigen Leistung am Finaltag, setzten sie sich im Endspiel gegen das BG Dornbirn durch und holten somit den Titel. Für das Sacré Coeur Riedenburg war es der erste Sieg bei einer SchülerInnenmeisterschaft.

Als Landesmeister waren die Schüler eingeladen, zwischen 21.03. – 24.03. beim Bundesfinale in Absam (Tirol) teilzunehmen. Dort konnte sich die Mannschaft des Sacré Coeur Riedenburg mit den besten Teams der anderen Bundesländer messen. Angefeuert wurden sie am ersten Vorrundentag von den extra angereisten Mitschülerinnen. Bei ihren Spielen gegen Zwettel, Marchtrenk, Seekirchen, Hartberg, Hall und Innsbruck zeigten die Jungs eine fantastische Teamleistung und durften sich am Ende über den 5. Platz freuen.

Eine beachtliche Leistung, wir gratulieren!

Volleyball Landes- und Bundesmeisterschaft