Bildungsberatung einmal anders

Female future festival: „Die Arbeitswelt der Zukunft“

 Die Maturantinnen des Sacré Coeur Riedenburg besuchten auf Einladung der RAIBA Vorarlberg das female future festival im Festspielhaus lt. Organisatorinnen das größte Wirtschaftstreffen der Region.

Thema dieses Jahres: „Die Arbeitswelt der Zukunft – LEVEL UP…“ ein Schritt weiter, eine Stufe höher war das Motto, das sehr gut zu unseren jungen Frauen am Ende ihres ersten Bildungsabschnittes passt.

Die Generation Z braucht Visionen, Mut und wird eine andere Arbeitswelt antreffen und auch selbst gestalten – eine Welt, wo u.a. Künstliche Intelligenz, 4-Tage-Woche, remote als Begriff für Fernarbeit Einzug nehmen.

Es war unfassbar spannend, gut organisiert und ich konnte wirklich viel mitnehmen. So viele interessante Frauen, die einem wirklich viel Kraft und Inspiration schenken, vor der Matura und natürlich auch für das weitere Leben“ so Julia vom V. Jahrgang nach dem gestrigen langen Tag.

Bildungsberatung einmal anders