Anmeldung Gymnasium und HLW

Die Anmeldung für das Schuljahr 2021/22 erfogt an der Erstwunschschule, durch die Abgabe des Semesterzeugnisses  vom 15. – 26. Februar 2021, Montag bis Freitag von 8:00 – 12:00 und 13:30 – 16:00 Uhr (außer Mittwochnachmittag und Faschingsdienstagsnachmittag).

Die Information über die vorläufige Zuweisung eines Schulplatzes erhalten Sie bis Ende März.

Schülerinnen und Schüler, deren Erstwunsch nicht erfüllt werden kann, haben die Möglichkeit ihre Ersatzwünsche bei der Erstwunschschule zu ändern. In einem sogenannten „Zweitverfahren” werden diese Wünsche anschließend geprüft. Über das Ergebnis werden die betreffenden Eltern durch die aufnehmende Schule im Mai 2021 informiert.

Mit Abgabe des Jahreszeugnisses an der aufnehmenden Schule – bei uns am Freitag, den 9. Juli 2021 von 14 – 16 Uhr – wird der Schulplatz fixiert.

 

DOKUMENTE FÜR DIE ANMELDUNG

  • Schulnachricht im Original mit ausgefülltem Reihungsformular auf der Rückseite
  • Kopie der Geburtsurkunde
  • Kopie des Staatsbürgerschaftsnachweises der Schülerin / des Schülers
  • Anmeldeformular Gymnasium / HLW

Die Reihung erfolgt aufgrund der Noten der Semesternachricht.
Der vorläufig zugewiesene Schulplatz ist unter der Voraussetzung der Erfüllung der gesetzlichen Aufnahmevoraussetzungen im Jahreszeugnis verbindlich.

 

Informationsveranstaltungen für Eltern, Schülerinnen und Schüler

Gruppenführung – Termine noch offen

Tag der offenen Tür – ABGESAGT

 

Schulgeld

Informationen zum Schulgeld 2020/21 finden Sie hier…

 

Anmeldeformular

Gymnasium und HLW