Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Franziska Dorsch, seit diesem Schuljahr bin ich als Schulsozialarbeiterin für die SchülerInnen und Lehrkräfte am PG Riedenburg tätig. Gerne möchte ich Ihnen im Folgenden kurz erläutern, was ich im Rahmen der Schulsozialarbeit anbieten kann:

•  Anlaufstelle und „offenes Ohr“ für alle möglichen Sorgen / Probleme / Ängste / Anliegen der SchülerInnen im schulischen sowie im privaten Bereich
  • Unterstützung und Intervention bei Konflikten (z.B mit Mitschülern / Mobbing / Gewalt etc.)
  • Ansprechpartnerin für Erziehungsberechtigte und Lehrkräfte in Bezug auf SchülerInnen
  • gemeinsame Lösungsfindung, falls nötig unter Einbezug von Kooperationspartner / Erziehungsberechtigten / Lehrkräften
  • nachgehende Soziale Arbeit (z.B.: Begleitung zu außerschulischen Terminen und „In Kontakt bleiben“)

Das Angebot kann von den SchülerInnen während meiner Sprechzeit an der Schule (jeden Donnerstag von 08:00 – 12:00 Uhr im Bildungsberatungszimmer) ganz unverbindlich in Anspruch genommen werden. Außerdem können per Mail oder telefonisch weitere Termine bei Bedarf auch außerhalb der Schule vereinbart werden.
Bei weiteren Fragen können Sie mich jederzeit kontaktieren.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Franziska Dorsch