Ausstellungsbesuch der 7. Klasse in Feldkirch

„20 Jahre Kunst.Vorarlberg“

Am Montag den 2.10. begab sich die 7. Klasse am Nachmittag auf den Weg nach Feldkirch, um dort die aktuelle Ausstellung: „20 Jahre Kunst.Vorarlberg“ in der Villa Claudia zu besuchen.

Ausstellung FK 1170x670 c default
Pünktlich um 14:00 trafen wir uns im Park der Villa ein und wurden von unserem Kunstprofessor Oliver Bischof durch die Präsentation der Kunstwerke der 65 Künstler:innen des Vereins geführt.
Das Ausstellungskonzept war so aufgebaut, dass jede Person die ausstellte nur ein Meter Wandfläche zur Verfügung gestellt bekommen hat, was wir sehr fair fanden.
Dabei wunderten wir uns etwas, dass man heutzutage offenbar mit allem Geld machen kann. Beispielsweise bestanden hier Kunstwerke lediglich aus einem Quadratmeter Rasen, einer monochromen orangen Fläche oder aus unzähligen auf eine Bildfläche montierten Tampons.
Insgesamt fanden wir die Ausstellung im Innenraum las auch die im Garten präsentieren Großplastiken sehr abwechslungsreich, individuell und inspirierend. Auch sehr exotische Kunstwerke haben wir an diesem Nachmittag im Original studieren können.
Insgesamt war diese Kunstunterrichteinheit in Feldkirch nicht nur wegen das traumhaften Spätsommerwetters eine tolle Abwechslung im Schulalltag.

7.Klasse mit Prof. Oliver Bischof

Logo header