Bilingual Nachmittag International School

Heute fand an der Sacré Coeur Schule in Bregenz ein besonderer Nachmittag für die 19 Schüler der Klasse 1i statt.

Im Rahmen eines bilingualen Nachmittags hatten die Kinder die Gelegenheit, ihre zukünftigen Lehrer kennenzulernen und einen ersten Einblick in die verschiedenen Fächer zu bekommen, die sie im kommenden Schuljahr erwarten.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen begannen die Workshops im 20-Minuten-Takt. Die abwechslungsreichen Workshops boten den Schülern nicht nur die Möglichkeit, ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen, sondern auch die verschiedenen Unterrichtsfächer auf spielerische und interaktive Weise zu entdecken.

Die Lehrer stellten sich und ihre Fächer vor und gestalteten die Workshops so, dass die Schüler voller Begeisterung Fragen stellen konnten, um sich mit ihren zukünftigen Lehrern auszutauschen.

Solche Veranstaltungen sind ein wichtiger Bestandteil des Schulalltags an der Sacré Coeur Schule in Riedenburg, da sie den Schülern helfen, sich in ihrer neuen Umgebung wohlzufühlen und die Vorfreude auf das kommende Schuljahr zu steigern.

Wir freuen uns auf ein spannendes und erfolgreiches Schuljahr mit unseren neuen Schülern der Klasse 1i!

IMG 6549.kl

Bilingual Afternoon at Sacre Coeur School in Bregenz

Today, a special afternoon took place at the Sacred Heart School in Bregenz for the 19 students of class 1i. As part of a bilingual afternoon, the children had the opportunity to meet their future teachers and get a first glimpse of the various subjects they will encounter in the upcoming school year.

After a shared lunch, the workshops began and were held in 20-minute intervals. The diverse workshops not only provided the students with the chance to improve their language skills but also to explore the different subjects in a playful and interactive manner.

The teachers introduced themselves and their subjects, designing the workshops in a way that allowed the students to ask questions enthusiastically and to interact with their future teachers.

Such events are an important part of everyday school life at Sacred Heart School in Riedenburg, as they help students adapt to in their new environment and raise their anticipation for the upcoming school year.

We look forward to an exciting and successful school year with our new students of class 1i Riedenburg International School!

Logo header