Gemeinsam Advent erleben

Die Tage vor und während Weihnachten eignen sich besonders gut dafür, sich auf wesentliche Werte zu besinnen: Nächstenliebe, Achtsamkeit, Hilfsbereitschaft und soziales Engagement.

Wir Anciennes der Riedenburg finden es schön, dass die Schülerinnen des III. Jahrgangs sich dafür entschieden haben, zum Riedenburger Advent einzuladen und den Erlös der Organisation „Ein Netz für Kinder“ zukommen zu lassen. Mit vereintem Geschick haben auch wir uns einen Nachmittag lang in der Schulküche dem Kekse-Backen gewidmet und so die eine oder andere Köstlichkeit für den Verkauf auf deren Adventmarkt produziert.

IMG 8107 600x450 c default

Wie sehr die jahrgangsübergreifende Zusammenarbeit (Matura in der HLW 1966 – 2006) auch über die Schulzeit hinaus ganz nebenbei noch Freude bereitet hat, ist an den Bildern unschwer zu erkennen. Den Schülerinnen des III. Jahrgangs mit ihren Projekt-Betreuerinnen Birgit Bilgeri und Birgit Netzer wünschen wir von Herzen ein gutes Gelingen der Adventfeier!

IMG 8099 600x450 c default

Logo header