Meine digitale Welt

Unter dem Titel „Meine digitale Welt: Netiquette“ haben sich unsere Erstklässler:innen in einem ersten Schritt mit ihrer Lebenswelt, ihren Werten und den verschiedenen Gefühlen, die im Zusammenleben entstehen, beschäftigt.

3C74F97C 8716 4141 8592 6E5F2DDE414E 1 105 c

Darauf aufbauend haben die beiden Referentinnen des Workshops vom aha, Judith Thurnher und Andrea Gollob, mit den Kindern erarbeitet, welche Inhalte sie ins Netz stellen und wie sie auch in der digitalen Welt miteinander kommunizieren sollten. Die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen setzten sich mit der eigenen Rolle in digitalen Medien und sozialen Netzwerken auseinander und reflektierten, welche Wirkung das eigene Verhalten auf das Miteinander hat.

Unsere Erstklässerler:innen haben sich mit viel Engagement und Freude am Workshop beteiligt.

Am 21. Jänner findet ein weiterer Workshop für die 2. Klassen zum Thema Meine digitale Welt: Soziale Medien – Apps statt.

Cornelia Fischnaller und Ursula Salzmann
eEducation