Riedenburger Advent Volksschule

Die Volksschule wirkte heuer erstmals beim Riedenburger Advent mit.

Die Klassen 2b und 3a, die Werkkinder und die Schülerbetreuung haben hierfür fleißig gebastelt. Es sind wunderschöne Kränze, Gestecke, Kerzen-Gläser, Weihnachtskarten, Paillettenkugeln und noch vieles mehr entstanden.

Durch Spenden und den Verkauf der Weihnachtsdekoration kam ein Betrag von 700 Euro zusammen, welchen wir bei der Spendenübergabe am 21. Dezember 2023 an

überreichen durften. Mit diesem Betrag können neue Typisierungen für Stammzellen durchgeführt und somit Leben gerettet werden.

Ein großes Danke den fleißigen Kindern für die tollen Basteleien und ihre Mithilfe beim Verkauf, den Lehrerinnen Nicola Freund, Daniela Blümel, Christine Schneider-Loretz, Carmen Nemetz, Frau Dir. Angelika Schneider und den Schülerbetreuerinnen Beate Kitzke und Sonja Metzler für ihr Engagement!  Herzlicher Dank gebührt den projektleitenden Lehrerinnen des III. Jahrgangs, Frau Prof. Birgit Netzer und Frau Prof. Birgit Bilgeri, für ihre Bereitschaft, die Volksschule am Riedenburger Advent teilhaben zu lassen.

Logo header