Schulstart Volksschule

Liebe Eltern, liebe SchülerInnen,

wir beginnen das Schuljahr 2023/24 am Montag, dem 11. September 2023 um 08:30 mit einem Wortgottesdienst in der Riedenburger Kirche.

Die Erstklässler finden sich mit Ihren Eltern/Erziehungsberechtigten bis spätestens 08:15 Uhr auf dem Schulhof (im Park bei den Kastanienbäumen) ein.

Die SchülerInnen der 2. bis 4. Klassen finden sich bis spätestens 08:15 Uhr am Schlössle-Platz ein, wo sie von ihren Lehrerinnen empfangen werden und miteinander in die Kirche gehen.

Die Eltern der SchülerInnen der 2. bis 4.  Klassen bitte ich um Verständnis, dass sie Ihre Kinder aus Platzgründen nicht in die Kirche begleiten können.

Organisatorisches und Termine

Die Direktion ist seit Montag, 04.09.2023 besetzt.

Die Telefonnummer der Volksschule lautet:  05574/6753-244

Unterrichtszeiten in der ersten Schulwoche

1.Klassen 2. bis 4. Klassen
Montag    bis 09:40 bis 09:40
Dienstag bis 10:50 bis 11:40
Ab Mittwoch nach Stundenplan nach Stundenplan

Ihr Kind sollte sich während des ganzen Schuljahres morgens spätestens um 07.45 Uhr auf dem Schulhof einfinden.

Schülerbetreuung

Am Dienstag, dem 12.09.2023, nimmt die Betreuung ihren Dienst auf.

Elternabend

Den genauen Termin gibt Ihnen die Klassenlehrerin am Schulanfang bekannt.

Das Schulgeld für das Schuljahr 2023/24 beträgt € 1.760,00

Parken im Schulgelände

Nachdem wir acht Klassen führen, bitten wir die Eltern höflichst, Ihre Kinder am Morgen außerhalb des Schulgebäudes zu verabschieden und nach dem Unterricht auch von dort abzuholen.

Zur Verkehrssicherheit unserer Schüler/innen im Schulgelände und um die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr nicht zu gefährden, ersuchen wir, auch zu Beginn des neuen Schuljahres, den gesamten Vorplatz beim Feuerwehrhaus nicht mit Autos von Eltern, die ihre Kinder zur Schule bringen und von der Schule abholen, zu belegen.

Da wir auch dem Wunsch mancher Eltern zum Bringen und Abholen der Kinder mit dem PKW weitgehend Rechnung tragen möchten, ersuchen wir um die Einhaltung der internen Verkehrsregelung auf dem Schulareal.

1. Bitte benützen Sie den eigens für diesen Zweck angelegten Parkplatz bei der Landwirtschaft, um ausschließlich dort auf Ihre Kinder zu warten. Wir bitten Sie, langsam und vorsichtig zu fahren, damit die Sicherheit aller SchülerInnen gewährleistet ist!
  2. Die Zufahrt und das Verlassen des Schulareals ist nur über die ampelgeregelte Kreuzung bei der Arlbergstraße möglich.

Termine                                               Schulfreie Tage, Feiertage und Ferien im Schuljahr 2023/24

26.10.23 bis einschl. 31.10.23 Herbstferien

Logo header