Verbesserung der Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen

Mädchen des IV. Jg. setzen sich für eine Verbesserung der Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen ein und spenden Euro 1.600,–

Vielfältiges Engagement im Unterricht

Im letzten Schuljahr haben die Schülerinnen des IV. Jahrgangs ihre Geschäftsideen unter der Leitung von Prof. Birgit Bilgeri und Prof. Cornelia Fischnaller umgesetzt.

Claudia Hinteregger-Thoma vom Vorarlberger Kinderdorf und Lisi Felder vom Verein Pamoja mitanand sagen DANKE!

Der Tag der Scheckübergabe ist ein Tag der Freude für alle Beteiligten. Den Reinerlös, den die Mädchen durch ihr unternehmerisches Tun erzielt haben, spenden sie an zwei Organisationen, die sich für das Wohl von Kindern und Jugendlichen einsetzen.

Auffanggruppe des Vorarlberger Kinderdorf

Euro € 800,– gehen an das Vorarlberger Kinderdorf. Mit dem Geld soll die Auffanggruppe unterstützt werden. Die Auffanggruppe ist eine Akutkrisenstation für jene Fälle, wenn das Kindeswohl in den Familien nicht mehr ausreichend gesichert ist.

Verein Pamoja-miteinand

Weitere Euro 800,– haben die Schülerinnen an Pamoja, Verein zur Förderung der Bildung, Gesundheit und Entwicklung in Afrika, gespendet. Das Team rund um die Gründerin Lisi Felder hat schon viele beeindruckende Hilfsprojekte in Kenia umgesetzt.

Mit der Spende sollen nun Aufklärungs- und Hygiene-Workshops von ausgebildeten einheimischen Pädagoginnen für Mädchen in diversen Schulen in Kenia finanziert werden.

Ein großes Danke für euer soziales Engagement, liebe Mädchen des IV. Jahrgangs

Logo header