Rätselspaß mit der RIKKI-Müllshow

Die Kinder der 3. und 4. Klasse Volksschule rätselten am 08.10.24 gemeinsam bei der „RIKKI - Spiele-Show“ und erzielten dabei sogar über 2.000 Punkte!

WhatsApp Image 2024 10 09 at 14.27.48

Bei der Show „RIKKI und die Abfalldetektive“ handelt es sich um einen interaktiven Lern- und Spielspaß. Die Kinder bekommen dabei mit verschiedenen Spielen, einer ganzen Menge Spaß und vor allem Spannung durch das Schlauberger-Team Wissen vermittelt.

Es gab knifflige Fragen und Aufgaben zum Punktesammeln. Alle Teilnehmer*innen spielten mit und waren aktiv bei den Abstimmungen dabei. Denn jedes Kind hatte ein eigenes Abstimmgerät, bei dem es die Rätselantworten eintippen konnte.

Ganz nebenbei machten die jungen Besucher*innen Bekanntschaft mit den Projekten und Schwerpunkten des Landes zu den Themen: Abfalltrennung und Wiederverwertung, Littering, Lebensmittel sind kostbar, bewusst kaufen – bewusst schenken, Re-Use und Upcycling, Umweltwoche, u.a. …

Es gab keine einzige langweilige Minute und die Kinder haben viel gelernt!

WhatsApp Image 2024 10 09 at 14.27.47 3

Logo header