Zertifikatsverleihung Digital Licence – Level UP2

Unsere Schüler:innen der dritten Klassen haben in diesen Tagen inzwischen schon das zweite Zertifikat der Digital LEVEL-UP Licence erhalten. Es handelt sich dabei um ein vom BMBWF gefördertes Projekt.

Mithilfe der LEVEL-UP Licence erwerben Kinder digitale Kompetenzen und lernen den Umgang mit ihrem Gerät, den Funktionen, Programmen und Apps und beschäftigen sich mit wichtigen Regeln, die es zu beachten gibt.

IMG 5078 600x450 c default

Im Rahmen des zweiten Teils der Licence haben die Mädchen und Jungen gelernt Texte übersichtlich zu gestalten, Präsentationen zu erstellen, Apps für den Unterricht zu verwenden und die Lernplattform MS-Teams zu nutzen.

Somit haben unsere Schüler:innen die Anforderungen des OeaD (Agentur für Bildung und Internationalisierung) für die Zertifizierung mit der „Digital Licence – Level UP2“ des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung erreicht.

Cornelia Fischnaller und Ursula Salzmann-Schneider

Logo header