Die 4. Klassen durften den historischen Bunker unter der Riedenburg besuchen.
Bei der spannenden Führung erfuhren die Schülerinnen und Schüler viel über die Geschichte des Bunkers, der während des Zweiten Weltkriegs als Schutzraum und Lazarettanlage genutzt wurde.
Der Bunker befindet sich rund 40 Meter unter der Erde und verfügt über ein weit verzweigtes Tunnelsystem.
Besonders beeindruckend war die Dunkelheit in den langen Gängen.
Die Kinder hörten viele interessante Geschichten und konnten sich vorstellen, wie das Leben im Bunker damals gewesen sein musste.
Der Ausflug war lehrreich, spannend und für alle ein besonderes Erlebnis.
