„Verliere ich mein ICH!?“

Persönliche Auseinandersetzung mit psychischer Gesundheit

MicrosoftTeams image 53

Was ist noch gesund, was schon krank?  Was ist „Rat auf Draht“? Kann man einem Dr. Tik-Tok wirklich glauben? Die Schülerinnen der 7. Klasse des Gymnasiums SC Riedenburg haben sich die Antworten auf viele Fragen selbst erarbeitet und sich somit mit der eigenen psychischen Gesundheit auseinandergesetzt. Unterstützt wurden sie von einem Team von pro mente Vorarlberg, die den 5-stündigen workshop mit dem Titel „Verrückt? Na und!“ anbieten. „Es ist ein wertvolles Präventionsprogramm, das Reflexion und Diskussion ermöglicht und auch Betroffene von psychischen Krisen zu Wort kommen lässt“, so Prof. Mangeng-Fleisch, Psychologielehrerin an der Riedenburg. „Richtig cool, interessant und die persönliche Geschichte zu Schizophrenie war sehr lehrreich“, so Letizia, eine begeisterte Schülerin, am Ende des Vormittags.

MicrosoftTeams image 51

Logo header